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-Quantifizierter, raffinierter Trockenextrakt aus Ginkgobiloba-Blättern (Ginkgo bilobaL., folium), 22,0–27,0% Flavonoide, berechnet als Flavonolglycoside, 2,6–3,2%Bilobalid, 2,8–3,4%Ginkgolide A, B und C, Droge-Extrakt-Verhältnis 35–67:1, Auszugsmittel Aceton 60% (m/m).
- +Quantifizierter, raffinierter Trockenextrakt aus Ginkgobiloba-Blättern (Ginkgo biloba L., folium), 22,0–27,0% Flavonoide, berechnet als Flavonolglycoside, 2,6–3,2% Bilobalid, 2,8–3,4% Ginkgolide A, B und C, Droge-Extrakt-Verhältnis 35–67:1, Auszugsmittel Aceton 60% (m/m).
-Croscarmellose-Natrium (entsprechend 6,6 mg Natrium), mikrokristalline Cellulose, Hypromellose6mPas, Hypromellose 15 mPas, Magnesiumstearat, gefälltes Siliciumdioxid, Eisenoxidgelb (E 172), Eisenoxidrot (E172), Talkum, Stearinsäure.
- +Croscarmellose-Natrium (entsprechend 6,6 mg Natrium), mikrokristalline Cellulose, Hypromellose 6 mPas, Hypromellose 15 mPas, Magnesiumstearat, gefälltes Siliciumdioxid, Eisenoxidgelb (E 172), Eisenoxidrot (E 172), Talkum, Stearinsäure.
-240 mg quantifizierten, raffinierten Trockenextrakt (EGb 761®) aus Ginkgobiloba-Blättern, entsprechend 52,8–64,8 mg Flavonoide, berechnet als Flavonolglycoside,sowie 6,24–7,68mg Bilobalid und 6,72–8,16mg Ginkgolide A, B und C.
- +240 mg quantifizierten, raffinierten Trockenextrakt (EGb 761) aus Ginkgobiloba-Blättern, entsprechend 52,8–64,8 mg Flavonoide, berechnet als Flavonolglycoside, sowie 6,24–7,68 mg Bilobalid und 6,72–8,16 mg Ginkgolide A, B und C.
-Zur symptomatischen Behandlung von Einbussen in der mentalen Leistungsfähigkeit (z. B. Störungen des Konzentrationsvermögens und des Frischgedächtnisses) nach Ausschluss spezifischer und spezifischzu behandelnden psychiatrischen oder hirnorganischen Störungen.
- +Zur symptomatischen Behandlung von Einbussen in der mentalen Leistungsfähigkeit (z. B. Störungen des Konzentrationsvermögens und des Frischgedächtnisses) nach Ausschluss spezifischer und spezifisch zu behandelnden psychiatrischen oder hirnorganischen Störungen.
-Zur Anwendung von Tebokan240 bei Kindern und Jugendlichen liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor. Tebokan 240 soll deshalb bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht angewendet werden.
- +Zur Anwendung von Tebokan 240 bei Kindern und Jugendlichen liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor. Tebokan 240 soll deshalb bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht angewendet werden.
-Wirkung von Tebokan 240auf andere Arzneimittel
- +Wirkung von Tebokan 240 auf andere Arzneimittel
-„Sehr häufig“ (≥1/10), „häufig“ (<1/10, ≥1/100), „gelegentlich“ (<1/100, ≥1/1000), „selten“ (<1/1000, ≥1/10000), „sehr selten“ (<1/10000),"nicht bekannt" (kann aus den verfügbaren Daten nicht abgeschätzt werden).
- +„Sehr häufig“ (≥1/10), „häufig“ (<1/10, ≥1/100), „gelegentlich“ (<1/100, ≥1/1000), „selten“ (<1/1000, ≥1/10000), „sehr selten“ (<1/10000), "nicht bekannt" (kann aus den verfügbaren Daten nicht abgeschätzt werden).
-DieMeldung des Verdachts auf Nebenwirkungen nach der Zulassung ist von grosser Wichtigkeit. Sie ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdacht einer neuen oder schwerwiegenden Nebenwirkung über das Online-Portal ElViS (Electronic Vigilance System) anzuzeigen. Informationen dazu finden Sie unter www.swissmedic.ch.
- +Die Meldung des Verdachts auf Nebenwirkungen nach der Zulassung ist von grosser Wichtigkeit. Sie ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdacht einer neuen oder schwerwiegenden Nebenwirkung über das Online-Portal ElViS (Electronic Vigilance System) anzuzeigen. Informationen dazu finden Sie unter www.swissmedic.ch.
-Tierexperimentell ist mit dem in Tebokan 240enthaltenen Spezialextrakt EGb 761® eine Verbesserung der Durchblutung (Mikrozirkulation, Fliesseigenschaft des Blutes) nachgewiesen.
-Beim Menschen wurde ebenfalls eine Förderung der Durchblutung, insbesondere im Bereich der Mikrozirkulation, sowie eine Verbesserung der Fliesseigenschaften des Blutes durch EGb 761® gezeigt.
- +Tierexperimentell ist mit dem in Tebokan 240 enthaltenen Spezialextrakt EGb 761 eine Verbesserung der Durchblutung (Mikrozirkulation, Fliesseigenschaft des Blutes) nachgewiesen.
- +Beim Menschen wurde ebenfalls eine Förderung der Durchblutung, insbesondere im Bereich der Mikrozirkulation, sowie eine Verbesserung der Fliesseigenschaften des Blutes durch EGb 761 gezeigt.
-In kontrollierten klinischen Studien gab es Hinweise auf eine unterstützende Wirkung von EGb 761® bei nachlassender geistiger Leistungsfähigkeit, peripheren arteriellen Durchblutungsstörungen sowie Schwindel und Tinnitus.
-In kontrollierten klinischen Studien mit EGb 761® wurden die folgenden Zeiträume einer Behandlung untersucht:
- +In kontrollierten klinischen Studien gab es Hinweise auf eine unterstützende Wirkung von EGb 761 bei nachlassender geistiger Leistungsfähigkeit, peripheren arteriellen Durchblutungsstörungen sowie Schwindel und Tinnitus.
- +In kontrollierten klinischen Studien mit EGb 761 wurden die folgenden Zeiträume einer Behandlung untersucht:
-Die TerpenlactoneGinkgolid A und Ginkgolid B zeigten beim Menschen nach oraler Applikation von 120 mg des Trockenextraktes EGb 761® eine absolute Bioverfügbarkeit von 80% für Ginkgolid A und 88% für Ginkgolid B und 79% für Bilobalid.
- +Die Terpenlactone Ginkgolid A und Ginkgolid B zeigten beim Menschen nach oraler Applikation von 120 mg des Trockenextraktes EGb 761 eine absolute Bioverfügbarkeit von 80% für Ginkgolid A und 88% für Ginkgolid B und 79% für Bilobalid.
-Die maximalen Plasmakonzentrationen nach oraler Gabe von 3 mal 40 mg EGb 761® lagen bei 24,3 ng/ml für Ginkgolid A, 10,2 ng/ml für Ginkgolid B und 65,6 ng/ml für Bilobalid. Es wurden Halbwertszeiten von 4,3 Stunden (Ginkgolid A), 7,1 Stunden (Ginkgolid B) und 4,1 Stunden (Bilobalid) gemessen. Die Plasmaproteinbindung beträgt für Ginkgolid A 43%, für Ginkgolid B 47% und für Bilobalid 67%.
- +Die maximalen Plasmakonzentrationen nach oraler Gabe von 3 mal 40 mg EGb 761 lagen bei 24,3 ng/ml für Ginkgolid A, 10,2 ng/ml für Ginkgolid B und 65,6 ng/ml für Bilobalid. Es wurden Halbwertszeiten von 4,3 Stunden (Ginkgolid A), 7,1 Stunden (Ginkgolid B) und 4,1 Stunden (Bilobalid) gemessen. Die Plasmaproteinbindung beträgt für Ginkgolid A 43%, für Ginkgolid B 47% und für Bilobalid 67%.
-Die Ausscheidung einzelner Inhaltsstoffe des Ginkgo-Extraktserfolgt hauptsächlich renal. Nur ein geringer Teil wird über die Fäzes eliminiert.
- +Die Ausscheidung einzelner Inhaltsstoffe des Ginkgo-Extrakts erfolgt hauptsächlich renal. Nur ein geringer Teil wird über die Fäzes eliminiert.
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