ch.oddb.org
 
Medikamente | Services | Zulassungsi.
Home - Fachinformation zu Octagam 10 % - Änderungen - 02.02.2026
4 Änderungen an Fachinfo Octagam 10 %
  • -Anwendungsgebiet Dosis Injektionsintervalle
  • -Substitutionstherapie -Anfangsdosis:0,4-0, alle 3-4 Wochen zur Erreichung des IgG
  • -bei primären Immunmangel 8 g/kg KG-danach:0,2 Plasmaspiegels von mindestens 5-6 g/l
  • -krankheiten -0,8 g/kg KG
  • -Substitutionstherapie 0,2-0,4 g/kg KG alle 3-4 Wochen zur Erreichung des IgG
  • -bei sekundären Immunmang Plasmaspiegels von mindestens 5-6 g/l
  • -elkrankheiten
  • +Anwendungsgebiet Dosis Injektionsintervalle
  • +Substitutionstherapie -Anfangsdosis:0,4-0, alle 3-4 Wochen zur Erreichung des IgG
  • +bei primären Immunmange 8 g/kg KG -danach:0, Plasmaspiegels von mindestens 5-6 g/l
  • +lkrankheiten 2-0,8 g/kg KG
  • +Substitutionstherapie 0,2-0,4 g/kg KG alle 3-4 Wochen zur Erreichung des IgG
  • +bei sekundären Plasmaspiegels von mindestens 5-6 g/l
  • +Immunmangelkrankheiten
  • -Primäre Immunthrombozyto 0,8–1 g/kg KGoder am ersten Tag; falls erforderlich einmalige
  • -penie Wiederholungsgabe innerhalb von 3 Tagen
  • - 0,4 g/kg KG/Tag über 2-5 Tage
  • -Guillain-Barré-Syndrom 0,4 g/kg KG/Tag über 5 Tage
  • -Kawasaki-Syndrom 1,6-2 g/kg KGoder in verschiedenen Dosen für 2-5 Tage zusätzlich zur
  • - Therapie mit Acetylsalicylsäure
  • - 2 g/kg KG in einer Dosis zusätzlich zur Therapie mit
  • - Acetylsalicylsäure
  • -Chronisch inflammatorisc Initialdosis:2 g/kg in verteilten Dosen über 2-5 Tage
  • -he demyelinisierende KG
  • -Polyneuropathie (CIDP)
  • - Erhaltungsdosis:1 alle 3 Wochen über 1-2 Tage
  • - g/kg KG
  • -Multifokale motorische Initialdosis:2 g/kg in verteilten Dosen über 2-5 Tage
  • -Neuropathie (MMN) KG
  • - Erhaltungsdosis:1 alle 2-4 Wochen
  • - g/kg KGoder
  • - 2 g/kg KG alle 4-8 Wochen über 2-5 Tage
  • -Dermatomyositis (DM) 2 g/kg KG alle 4 Wochen, verteilt auf gleiche Dosen über 2–5
  • -bei Erwachsenen aufeinanderfolgende Tage. Eine Infusionsgeschwindigk
  • - eit von 0,04 ml/kg/min darf nicht überschritten
  • - werden.
  • -Allogene Knochenmarktran
  • -splantation:
  • --Behandlung der 0,5 g/kg KG wöchentlich, von Tag -7 bis zu 3 Monate nach der
  • -Infektion und Prophylaxe Transplantation
  • - der Graft-versus-Host-D
  • -isease
  • --fortbestehender 0,5 g/kg KG monatlich bis zur Normalisierung des
  • -Antikörperbildungsmangel Antikörperspiegels
  • +Primäre Immunthrombozyt 0,8–1 g/kg KGoder am ersten Tag; falls erforderlich einmalige
  • +openie Wiederholungsgabe innerhalb von 3 Tagen
  • + 0,4 g/kg KG/Tag über 2-5 Tage
  • +Guillain-Barré-Syndrom 0,4 g/kg KG/Tag über 5 Tage
  • +Kawasaki-Syndrom 1,6-2 g/kg KG oder in verschiedenen Dosen für 2-5 Tage zusätzlich zur
  • + Therapie mit Acetylsalicylsäure
  • + 2 g/kg KG in einer Dosis zusätzlich zur Therapie mit
  • + Acetylsalicylsäure
  • +Chronisch inflammatoris Initialdosis: 2 in verteilten Dosen über 2-5 Tage
  • +che demyelinisierende g/kg KG
  • +Polyneuropathie (CIDP)
  • + Erhaltungsdosis: 1 alle 3 Wochen über 1-2 Tage
  • + g/kg KG
  • +Multifokale motorische Initialdosis: 2 in verteilten Dosen über 2-5 Tage
  • +Neuropathie (MMN) g/kg KG
  • + Erhaltungsdosis: 1 alle 2-4 Wochen
  • + g/kg KG oder
  • + 2 g/kg KG alle 4-8 Wochen über 2-5 Tage
  • +Dermatomyositis (DM) 2 g/kg KG alle 4 Wochen, verteilt auf gleiche Dosen über 2–5
  • +bei Erwachsenen aufeinanderfolgende Tage. Eine Infusionsgeschwindigke
  • + it von 0,04 ml/kg/min darf nicht überschritten
  • + werden.
  • +Allogene Knochenmarktra
  • +nsplantation:
  • +-Behandlung der 0,5 g/kg KG wöchentlich, von Tag -7 bis zu 3 Monate nach der
  • +Infektion und Prophylax Transplantation
  • +e der Graft-versus-Host
  • +-Disease
  • +-fortbestehender 0,5 g/kg KG monatlich bis zur Normalisierung des
  • +Antikörperbildungsmange Antikörperspiegels
  • +l
  • +
2026 ©ywesee GmbH
Hilfe | Anmeldung | Kontakt | Home