Dosierung/AnwendungDie Konzentration der verwendeten Lösung, Dosierung und Infusionsgeschwindigkeit sollten den individuellen Anforderungen des einzelnen Patienten angepasst werden.
Übliche Dosierung
Die erforderliche Dosis hängt von der Grösse des Patienten ab und von der Schwere des Traumas bzw. der Erkrankung sowie davon, ob ein anhaltender Flüssigkeits- oder Proteinverlust besteht. Zur Bestimmung der erforderlichen Dosis bei Kindern und Erwachsenen sollten nicht nur die Plasmaalbuminspiegel, sondern auch das zirkulierende Blutvolumen gemessen werden. Klinische Erfahrungen bei Kindern sind limitiert. Empfohlen werden 2,5 ml/kg Uman Albumin Kedrion 200 g/l unter Überwachung des hämodynamischen Ansprechens.
Die Verabreichung von Humanalbumin sollte unter sorgfältiger hämodynamischer Überwachung erfolgen. Parameter sind unter anderem:
·arterieller Blutdruck und Pulsfrequenz;
·zentraler Venendruck;
·pulmonalarterieller Verschlussdruck;
·Urinausscheidung;
·Elektrolyte;
·Hämatokrit/Hämoglobin.
Um die Rückverfolgbarkeit von Blut oder Blutplasma hergestellten Arzneimitteln sicherzustellen, wird empfohlen Handelsname und Chargennummer bei jeder Behandlung zu dokumentieren.
Art der Anwendung
Die Verabreichung der gebrauchsfertigen Humanalbuminlösung erfolgt intravenös, entweder unverdünnt oder mit einer isotonischen Lösung (z.B. 5%ige Glukose oder 0,9%iges Natriumchlorid) verdünnt.
Die Infusionsgeschwindigkeit ist den individuellen Umständen und der Indikation anzupassen.
Beim Plasmaaustausch soll die Infusionsgeschwindigkeit der Entnahmegeschwindigkeit entsprechen.
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