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Home - Fachinformation zu Oxycodon-Naloxon-Mepha 5 mg/2.5 mg - Änderungen - 29.05.2025
3 Änderungen an Fachinfo Oxycodon-Naloxon-Mepha 5 mg/2.5 mg
  • +Der primäre Endpunkt (Bowel Function Index (BFI): Maximale Obstipation = 100 Punkte) basierte auf einem Patientenfragebogen und die entsprechenden Werte betrugen zu Beginn im Mittel für Oxycodonhydrochlorid/ Naloxonhydrochlorid in retardierter Form 68, respektive für Oxycodon 67 Punkte. Nach einer Woche sank der Index mit Oxycodonhydrochlorid/ Naloxonhydrochlorid in retardierter Form um -28 und mit Oxycodon -13 Punkte, nach fünf Wochen betrug der BFI für Oxycodonhydrochlorid/ Naloxonhydrochlorid in retardierter Form 37 und für Oxycodon 52 Punkte. Diese Ergebnisse sind statistisch signifikant und klinisch relevant.
  • +Ein sekundärer Endpunkt untersuchte die Anzahl Darmentleerungen pro Woche; zu Beginn waren es im Mittel 3,8 für Oxycodonhydrochlorid/ Naloxonhydrochlorid in retardierter Form und 3,7 für Oxycodon; nach einer Woche stiegen die Frequenzen unter Oxycodonhydrochlorid/ Naloxonhydrochlorid in retardierter Form auf 6,7 und für Oxycodon auf 4,3. Nach fünf Wochen betrugen die Stuhlfrequenzen unter Oxycodonhydrochlorid/ Naloxonhydrochlorid in retardierter Form 5,2, respektive 4,7 für Oxycodon.
  • +Die Studie belegte weiterhin die Gleichwertigkeit von Oxycodonhydrochlorid/ Naloxonhydrochlorid in retardierter Form versus retardiertes Oxycodon hinsichtlich der Schmerzkontrolle. Höhere Dosen von Naloxon hatten demnach keinen Einfluss auf den analgetischen Effekt von Oxycodon.
  • +In all diesen Studien wurden schnell freisetzende Darreichungsformen von Oxycodon als Reservemedikation und für die Dosistitration eingesetzt (siehe auch «Dosierung/Anwendung»).
  • -Interne Versionsnummer: 9.2
  • +Interne Versionsnummer: 10.1
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